english japanese
NAME LENGTH

Astor Piazzolla ( 1921-1992 )
Histoire du Tango
2. Continental Café, 1930

Maurice Ravel (1875-1937)
Sonate
5. Allegretto

Igor Stravinsky ( 1882 - 1971 )
Suite Italienne
1. Introduzione Allegro moderato

Edvard Grieg ( 1843-1907 )
Sonate in F Dur Op. 8
1. Allegretto quasi Andantino

Astor Piazzolla ( 1921-1992 )
Le grand Tango

1960 geboren, bereiste er als Wunderkind ganz Südamerika. Mit 17 Jahren gewann er den ersten Preis des nationalen Argentinischen Klavierwettbewerbs.


Seine wichtigsten Lehrer waren Marcelo Tomassini in Argentinien und Pavel Gililov in Deutschland.


Er hat Aufnahmen für den Bayrischen Rundfunk und den Südwestfunk gemacht, und bei Radio Buenos Aires Beethovens 3.Klavierkonzert eingespielt. Er hat auch mehrere Solo-CDs veröffentlicht.


Außerdem unterrichtet er an der Robert Schumann-Hochschule in Düsseldorf.